Zahlenrätsel, IQ- und EQ-Aufgaben für intelligente Köpfe

Buch “Wie schlau ist mein Kind?”

Titel: Wie schlau ist mein Kind?: So können Sie das geistige Potential von 8-12-jährigen Kindern selbst einschätzen

Verlag: Verlag modernes Lernen
Erscheinungstermin: 05.06.2016

ISBN: 978-3808007655


Artikelinformationen

Beschreibung
Rezensionen
Flyer
Leseprobe
Beschreibung

Viele Eltern erfreuen sich besonders an den Fortschritten ihres Kindes im kognitiven Bereich und reagieren besorgt, wenn ihr Sprössling nicht topfit zupackt oder wenn seine Experimentierfreude und Neugier sich in Grenzen halten. Da Eltern keine ausgebildeten Pädagogen sind, sehen sie ihr Kind und seine Fähigkeiten oft sehr subjektiv. Sie möchten ihm für die Zukunft alle Wege offenhalten und es gleichzeitig bei solch wichtigen Entscheidungen, wie z.B. den Übertritt auf eine weiterführende Schule, nicht überfordern. Wie können Eltern aber überhaupt die Intelligenz der Kinder einschätzen?

Dieses bunte Test- und Trainingsbuch gibt den Eltern die Möglichkeit, wichtige Erkenntnisse über das Potenzial ihres Kindes in den für Schüler relevanten Bereichen der Intelligenz zu gewinnen.

Zu Beginn finden Eltern Erklärungstexte zu den insgesamt 16 Untertests sowie Beispiele und Bearbeitungstipps. Durch das Lösen von Probeaufgaben für Erwachsene lernen sie die Anforderungen kennen, um diese später ihrem Kind selbst beim Testen erläutern zu können.

In den vier altersgerechten Tests für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren werden unterschiedliche Bereiche der Intelligenz spielerisch getestet und gefördert. Es geht um Sprachverständnis, Verarbeitungskapazität, logisches Denken und die Bearbeitungsgeschwindigkeit. Im Lösungsteil gibt es eine grobe Orientierung für die Einstufung von Leistungen des Kindes bei den einzelnen Untertests.

Durch die große Fülle unterschiedlichster Testaufgaben, die Spaß machen, wird ein Training mit diesem Buch für Eltern und Kinder zu einer abwechslungsreichen und spannenden Herausforderung.

Rezensionen

“Ein Buch, das mit vielen farbigen Druckbeispielen einen großen Service bietet und ausgesprochen lesefreundlich ist. Es hilft den Eltern dabei, die Leistungen ihres Kindes passend einzuschätzen, ohne hierbei schon eine große Testung durchführen lassen zu müssen.

Die einzelnen Herausforderungen sind abwechslungsreich und wirken nicht ermüdend. Schön sind auch die Vorschläge zur Beibehaltung der Motivation und zur Erhöhung der Konzentration.
Gerade in der schwierigen Phase des Übertritts eine gute Hilfe, um auch für sich selbst als Eltern mehr Orientierungsspielräume zu haben.” Detlef Rüsch, amazon.de

“... ein hilfreiches Praxisbuch, um die Denkweise grundlegend zu ändern und wichtige Entscheidungen für sein Kind zu treffen. Verborgene Motivationshaltungen und verstecktes Potenzial können aufgespürt und die Intelligenzentwicklung spielerisch gefördert werden.” lesefreunde24.de

“Fördere ich noch oder überfordere ich schon? Es ist gar nicht so einfach, sein Kind richtig einzuschätzen. Dieses bunte Test- und Trainingsbuch hilft Eltern, wichtige Erkenntnisse über das Potential ihres Kindes zu gewinnen. Vier spielerische Tests und 16 Untertests überprüfen die Intelligenz. Es geht um Sprachverständnis, Verarbeitungskapazität, logisches Denken und Bearbeitungsgeschwindigkeit. Die Tests machen übrigens Spaß!” Buchwerbung der Neun GmbH

Flyer

Kein Flyer vorhanden.